Kanzlei Herzog & Kollegen kontaktieren

Rechtsanwälte
Herzog & Kollegen

Pleikartsförster Straße 116
(ADAC Gebäude)
69124 Heidelberg

Telefon 06221-600599
Telefax 06221-600119
E-Mail-Kontakt

Standort Bruchsal:
Schönbornstr. 21
76646 Bruchsal

Tel.: +49 7251 915699
Fax: +49 7251 915673

Aktuelles

Weihnachtsgrüße

Das gesamte Team der Kanzlei Herzog wünscht schöne Feiertage Wir wünschen unseren Mand... weiterlesen


falsche Tanksäule bezahlt - Strafanzeige wegen Tankbetrug

In Gedanken verloren hat unsere Mandantin an der Autobahntankstelle ihr Fahrzeug vollgetankt, aber ... weiterlesen


falsche Tanksäule bezahlt - Strafanzeige wegen Tankbetrug

In Gedanken verloren hat unsere Mandantin an der Autobahntankstelle ihr Fahrzeug vollgetankt, aber dann an der Kasse die falsche Tanksäule mit einem niedrigeren Betrag bezahlt.
Es folgte eine Strafanzeige wegen Tankbetrugs.
Die Mandantin hat uns sodann beauftragt, in der Angelegenheit für sie tätig zu werden. Die ermittelnde Staatsanwaltschaft zeigte sich nach unseren Einlassungen bereit, das Verfahren wegen Betrugs gegen Wiedergutmachung des Schadens und Zahlung des Differenzbetrages aus der falschen Betankung einzustellen.


Eingestellt am 13.02.2015 von T. Herzog
Trackback

1 Kommentar zum Artikel "falsche Tanksäule bezahlt - Strafanzeige wegen Tankbetrug":

Am 23.03.2015 schrieb (anonym) folgendes:
Etwas Ähnliches ist mir auch schon passiert. Allerdings hatte icvh die richtige Säule genannt und die Mitarbeiterin der Tankstelle den Fehler gemacht, die falschen Säule zu berechnen.
Da ich meist per Karte zahle, habe ich dem Rechungsbetrag nicht weiter Beachtung geschenkt.
Es fragt sich, wer hier letztendlich schuld ist, wenn der Fehler nicht vorsätzlich geschieht und man diesen selbst weder verursacht noch bemerkt.

Kommentar hinzufügen:

Ihr Kommentar wird nach Überprüfung veröffentlicht.
Ihre persönlichen Daten werden nicht angezeigt.
Ihr Name:
Ihr Kommentar:
Registrieren: E-Mail Benachrichtigung bei neuen Kommentaren.
Registrierte Nutzer können Benachrichtigungen per Email
anfordern, unseren Newsletter abonnieren und weitere
Informationen erhalten.
Spamschutz: Bitte geben Sie die Zeichen auf dem Bild ein.


Bewertung: 0,0 bei 0 Bewertungen.
Wie hilfreich fanden Sie diese Informationen?
(1=wenig hilfreich, 5=sehr hilfreich)